Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Studium Studierende Prüfungsangelegenheiten

Prüfungsangelegenheiten

erstellt von Lothar Richter zuletzt verändert: Dec 16, 2015 12:28 PM
Mitwirkende: Thomas Rattei, Volker Heun

Studiensekretariat und Prüfungsausschuss, Hinweise zur Diplomvor- und -hauptprüfung

Übersicht

Prüfungsanmeldung mit TUMonline

Ab dem Wintersemster 2012/13 müssen sich alle Studierende zu Klausuren von Pflichtvorlesungen auch über TUMonline anmelden. Dies gilt auch und gerade dann, wenn die entsprechende Vorlesung an der LMU stattfindet. Eine Liste der aktuellen LMU-Veranstaltungen mit TUMonline-Nummern ist verfügbar: Bachelor und Master. Man beachte, dass man sich bei LMU-Veranmstaltungen in der Regel auch noch ein weiteres mal anmelden muss, wie es von den Veranstaltern zu den Pflichtvorlesungen dort bekannt gegeben wurde.

Dieses Verfahren dient einer einfacheren und schnelleren Verbuchung der Prüfungsleistungen, so dass dann auch die Kontoauszüge in TUMonline zeitnah möglichst voillst'andig sind.

Studiensekretariat und Prüfungsausschuss

Der InfoPoint TUM Informatik ist zentrale Anlaufstelle für Studierende in Studien- und Prüfungsangelegenheiten. Für die Anerkennung von bereits erbrachten Studienleistungen und für Fragen zur Prüfungsanmeldung (DVP, DHP, Bacholer-, Master- und Diplomarbeiten) kontaktieren Sie bitte den Schriftführer des Prüfungsausschusses.

Artikelaktionen