Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Studium Studierende Stundenpläne Wintersemester 2013/14

Stundenpläne WS2013/14

erstellt von bimadmin zuletzt verändert: Oct 19, 2013 01:48 PM

Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2013
Achtung: alle Angaben sind unverbindlich und vorläufig

Stundenpläne nach Fachsemester

Für die einzelnen Fachsemester gibt es bereits fertige Stundenpläne aller Lehrveranstaltungen (also auch mit Alternativmöglichkeiten, von denen nur eine besucht werden muss). Die Stundenpläne sind aus Platzgründen ohne Raumangabe.

Lehrveranstaltungen

Ortskürzel

Raumkürzel

  • HS = Hörsaal
  • SR = Seminarraum

1. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

3. Fachsemester:

  • Lineare Algebra [LMU],
    Belgun,
    Do 8-10, Th C123, Fr 8-10, Th C123
  • Analysis [TUM],
    Keyl,
    Di 8-10, MI IHS 1 (101), Do 8-10, MI HS 1
  • Biochemie II [LMU],
    Förstemann, Jakob, Schäffner
    Mo 9-11, GH Baeyer-HS
  • Methoden der Biochemie I [LMU],
    Feldmann,
    Do 15-17, GH Liebig-HS
  • Methoden der Biochemie II [LMU],
    Turck,
    Do 16mct-18, GH Willstaetter-HS
  • Biochemie I [TUM],
    Skerra,
    Do 13-15, Fr 12-13,
  • Methoden der Proteinbiochemie [TUM],
    Gütlich,
    Mo 12-14, WS U1.04 SR 13
  • Programmierpraktikum Bioinformatik,
    Friedel/Heun/Zimmer,
    Eine organisatorische Einführungsveranstaltung findet zu Beginn des Wintersemesters statt.
    Im Semester findet bereits ein Programmierprojekt statt, das als Zulassungsvoraussetzung für den Blockteil dient. Der Blockteil des Programmierpraktikum findet vom 18. Februar mit 8. März 2013 statt.
    Aus organsisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zum Programmierpraktikum bis spätestens zum 7. Oktober nötig.
  • Praktikum Molekularbiologie und Biochemie,
    Dieses Praktikum wird im WS 2013/14 mehrfach angeboten. Es findet wahlweise während der Vorlesungszeit an der LMU oder in der vorlesungsfreien Zeit an der TUM statt.
    • Der Kurs während der Vorlesungszeit wird mittwochs 11-18 von Herrn Prof. Parsch veranstaltet.
      Anmeldung: ist ab sofort über die zugehörtige Web-Seite möglich.
    • Das Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit bei Herrn Prof. Langosch an der TUM in Weihenstephan findet voraussichtlich vom 17. März mit 4. April 2014 statt.
      Anmeldung: ist ab Ende Juli über TUM-online möglich.

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

5. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

Veranstaltungen ab dem 5. Fachsemester:

Hierbei sind alle bekannt gewordenen Veranstaltungen aufgenommen worden, die speziell mit Bioinformatik zu tun haben (wobei eine Einordnung aber auch in andere Bereiche vorliegen kann). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (insbesondere fehlen hier Veranstaltungen aus den Bereichen Informatik und Molekulare Biologie), teilweise muss erst noch die Anerkennung vom Prüfungsausschuss Bioinformatik erfolgen (ggf. auf Einzelantrag).

Weitere Suchmaschinen

Zur Suche nach weiteren Lehrveranstaltungen stehen die folgenden Verzeichnisse zur Verfügung:

Artikelaktionen