Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Studium Studierende Stundenpläne Wintersemester 2019/20

Stundenpläne WS2019/20

erstellt von bimadmin zuletzt verändert: Jul 03, 2020 09:30 PM

Letzte Aktualisierung im Wintersemester 19/20: 20. Oktober 2019
Letzte Aktualisierung im Somersemester 20: 03. Juli 2020
Achtung: alle Angaben sind unverbindlich

Stundenpläne nach Fachsemester

Für die einzelnen Fachsemester gibt es bereits fertige Stundenpläne aller Lehrveranstaltungen (also auch mit Alternativmöglichkeiten, von denen nur eine besucht werden muss). Die Stundenpläne sind aus Platzgründen ohne Raumangabe.

Lehrveranstaltungen

Ortskürzel

Raumkürzel

  • HS = Hörsaal
  • SR = Seminarraum

1. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

3. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

5. Fachsemester:

  • Algorithmische Bioinformatik II,
    Heun,
    Di 10-12, Th A027, Do 10-12, Th A027
    Ü Mi 14-16, Am A105, Ü Mi 16-18, Am A105
  • Praktikum Genomorientierte Bioinformatik [LMU],
    Zimmer,
    Di 14-18, Am CIP & HG DZ003 sowie ein anschließendes Blockpraktikum
  • Praktikum Molekularbiologie und Biochemie
    Dieses Praktikum wird im WS 2019/20 mehrfach angeboten. Es findet wahlweise während der Vorlesungszeit an der LMU oder in der vorlesungsfreien Zeit an der TUM statt.
    Hierzu fand eine zentrale Anmeldung bis zum 31. Juli 2019 statt.
    • Das Praktikum während der Vorlesungszeit bei Prof. Parsch wird montags 11-18 am Biozentrum der LMU in Martinsried veranstaltet.
    • Das Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit bei Prof. Langosch findet am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TUM voraussichtlich vom 31. August mit 17. September 2020 statt.
      Die Teilnehmer werden/wurden per E-Mail vom Veranstalter informiert.

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

Veranstaltungen ab dem 5. Fachsemester und Master:

Hierbei sind alle bekannt gewordenen Veranstaltungen aufgenommen worden, die speziell mit Bioinformatik (Bachelor und Master) zu tun haben (wobei eine Einordnung aber auch in andere Bereiche vorliegen kann). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (insbesondere fehlen hier Veranstaltungen aus den Bereichen Informatik und Molekulare Biologie), teilweise muss erst noch die Anerkennung vom Prüfungsausschuss Bioinformatik erfolgen (ggf. auf Einzelantrag). Des Weiteren sind einige Module nur im Bachelor bzw. nur im Master geeignet.

Weitere Suchmaschinen

Zur Suche nach weiteren Lehrveranstaltungen stehen die folgenden Verzeichnisse zur Verfügung:

Artikelaktionen