Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Studium Studierende Stundenpläne Wintersemester 2020/21

Stundenpläne WS2020/21

erstellt von bimadmin zuletzt verändert: Nov 13, 2020 08:18 AM

Letzte Aktualisierung: 13. November 2020
Achtung: alle Angaben sind unverbindlich


Wegen der aktuellen Lage zu SARS-CoV-2 können einzelne Veranstaltungen noch verschoben werden oder auch ausfallen. Bitte informieren Sie sich hierzu über die einzelnen Webseiten.

Weitere Details sind auch auf den Webseiten zu den Modulen (s.u.) zu finden, insbesondere ob diese digital (synchron bzw. asynchorn) oder in Präsenzform stattfinden. Es ist zu erwarten, dass die meisten Lehrveranstaltungen in digitaler Form stattfinden werden.


Stundenpläne nach Fachsemester

Für die einzelnen Fachsemester gibt es bereits fertige Stundenpläne aller Lehrveranstaltungen (also auch mit Alternativmöglichkeiten, von denen nur eine besucht werden muss). Die Stundenpläne sind aus Platzgründen ohne Raumangabe.

Lehrveranstaltungen

Ortskürzel

Raumkürzel

  • HS = Hörsaal
  • SR = Seminarraum

1. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

3. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

5. Fachsemester:

  • Algorithmische Bioinformatik II,
    Friedel,
    Di 10-12, Do 10-12,
    Ü Mi 16-18
  • Praktikum Genomorientierte Bioinformatik [LMU],
    Zimmer,
    Di 14-18, sowie ein anschließendes Blockpraktikum
  • Praktikum Molekularbiologie und Biochemie
    Dieses Praktikum wird im WS 2020/21 mehrfach angeboten. Es findet wahlweise während der Vorlesungszeit an der LMU oder in der vorlesungsfreien Zeit an der TUM statt.
    Hierzu findet eine zentrale Anmeldung statt.
    • Das Praktikum während der Vorlesungszeit bei Prof. Parsch wird digital veranstaltet.
    • Das Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit bei Prof. Langosch findet am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TUM voraussichtlich in hybrider Form (tw. digital, tw. in Präsenz) in der Zeit vom 15. März mit 1. April 2021 statt.

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung üblicherweise in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.

Veranstaltungen ab dem 5. Fachsemester und Master:

Hierbei sind alle bekannt gewordenen Veranstaltungen aufgenommen worden, die speziell mit Bioinformatik (Bachelor und Master) zu tun haben (wobei eine Einordnung aber auch in andere Bereiche vorliegen kann). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (insbesondere fehlen hier Veranstaltungen aus den Bereichen Informatik und Molekulare Biologie), teilweise muss erst noch die Anerkennung vom Prüfungsausschuss Bioinformatik erfolgen (ggf. auf Einzelantrag). Des Weiteren sind einige Module entweder nur im Bachelor oder nur im Master zugelassen.

Weitere Suchmaschinen

Zur Suche nach weiteren Lehrveranstaltungen stehen die folgenden Verzeichnisse zur Verfügung:

Artikelaktionen