Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Studium Studierende Stundenpläne Sommersemester 2022

Stundenpläne SS 2022

erstellt von bimadmin zuletzt verändert: Apr 03, 2022 10:30 AM

Letzte Aktualisierung: 06.05.2022
Alle Angaben sind unverbindlich!


Wegen der aktuellen Lage zu SARS-CoV-2 können einzelne Veranstaltungen noch verschoben werden oder auch ausfallen. Bitte informieren Sie sich hierzu über die einzelnen Webseiten.

Weitere Details sind auch auf den Webseiten zu den Modulen (s.u.) zu finden, insbesondere ob diese digital (synchron bzw. asynchron) oder in Präsenzform stattfinden.

Die Angabe von Räumen im Folgenden bedeutet nicht zwangsläufig, dass die entsprechende Veranstaltung in Präsenz stattfindet.


Stundenpläne nach Fachsemester

Für einzelne Fachsemester gibt es bereits fertige Stundenpläne aller Lehrveranstaltungen (also auch mit Alternativmöglichkeiten, von denen nur eine besucht werden muss). Die Stundenplane sind aus Platzgründen ohne Raumangabe.


Lehrveranstaltungen

Ortskürzel

Weitere Rauminformationen

Raumkürzel

  • HS = Hörsaal
  • SR = Seminarraum

2. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.


4. Fachsemester:

Zu den meisten Veranstaltungen gibt es noch Tutorübungen, wobei die Terminvergabe und Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesungswoche vereinbart wird.


6. Fachsemester:


Vertiefende Veranstaltungen mit Bezug zur Bioinformatik ab dem 5. Fachsemester (auch für den Master-Studiengang):

Hier sind alle bekannt gewordenen Veranstaltungen aufgenommen worden, die speziell mit Bioinformatik (Bachelor und Master) zu tun haben (wobei eine Einordnung aber auch in andere Bereiche vorliegen kann). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (insbesondere können hier Veranstaltungen aus den Bereichen Informatik und Molekulare Biologie fehlen), teilweise muss erst noch die Anerkennung vom Prüfungsausschuss Bioinformatik erfolgen (ggf. auf Einzelantrag). Des Weiteren sind einige Module nur im Bachelor bzw. nur im Master geeignet.


Weitere Suchmaschinen

Zur Suche nach weiteren Lehrveranstaltungen stehen die folgenden Verzeichnisse zur Verfügung:

Artikelaktionen